top of page

Reiseblog von Arnulf & Conny

Ha det, Norge! Moin Moin, Sylt!

Donnerstag, 22.Juni 2023

Kaum zu glauben, aber 3 Wochen in diesem herrlichen Land sind vorbei und wir verlassen heute Norwegen und fahren mit der Fähre Richtung Dänemark.

Heute war wieder ein Weckertag: 05:00 Tagwache. Die Wäsche musste noch abgenommen werden, (sie hing über Nacht im Freien und wurde vom Wind fast ganz trocken),das Stromkabel noch verstauen und Kaffee kochen, und um 5:45 ging es los. Ein neues Erlebnis, die Colorline Fähre von Larvik nach Hirtshals. Diese Fähre ist wie ein Kreuzfahrtschiff. Wir haben Businessclass gebucht, sind shoppen gegangen und ein wenig in der Bar gesessen.

Wir versuchen uns zu entspannen, da wir 380 km Autofahrt durch Dänemark vor uns haben.

Alles klappt wie am Schnürchen und wir schaffen es pünktlich zu unserem nächsten Reiseziel: SYLT!

Der Autozug nimmt uns ein Zeitfenster früher schon mit. Arnulf meistert die Aufgabe mit Bravour: 250 m auf einem Zug rückwärts zu fahren, mit einem Wohnmobil mit 7,4m Länge ist wirklich eine Leistung.

Und schon sind wir unterwegs nach Sylt.

Auf der Insel empfängt uns der Duft der Syltrosen (Kartoffelrosen)...

Wir checken am Campingplatz ein und bekommen auch noch einen Tisch in der Osteria am Campingplatz.

Danach unternehmen wir noch einen kurzen Strandspaziergang und geniessen die Nordsee.


Kommentare


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Archive
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
bottom of page