top of page

Reiseblog von Arnulf & Conny

Wenn der Regen auf's Autodachl klopft....

Mittwoch, 07.Juni 2023: Wir hatten einen herrlichen Abend mit gegrilltem Dorsch im Austnesfjord.


Auch die Möwen freuen sich über ein paar Fischreste.

Petrus meint es aber nicht so gut mit uns. Wir wussten natürlich, dass es auf den Lofoten 200- 250 Regentage pro Jahr gibt und sind auch gut ausgerüstet, aber schön langsam freut es uns jetzt dann nicht mehr. Es hat sich eingeregnet über Nacht.

Dank unseres Online- Wetterradars können wir genau abschätzen was passieren wird, und richtig geraten, es regnööööt.

Zum Schlafen ist dies nicht die richtige Geräuschkulisse. Und so beginnt der Morgen etwas später in unserer Fjordunterkunft. Gegen Mittag reisen wir weiter. Ziel ist Lødingen mit einer Frühstückspause am Ingelsfjord. Der Regen bleibt mindestens bis morgen, so beschliessen wir schon heute die Lofoten mit der Fähre von Lødingen nach Bognes zu verlassen und dafür ein paar Kilometer am Festland zu fahren, damit wir morgen hoffentlich besseres Wetter haben werden und dafür nicht so lange im Wohnmobil sitzen müssen.

Wir kommen um 16.30 Uhr am Nachmittag zu unserem nächsten Zwischenziel in Innhavet. Hier finden wir einen ordentlichen Stellplatz direkt am Fjord und einen Kai zum Fischen.

Nach einem Einkauf im Rema 1000 (der Hofer von Norwegen), wo wir wieder einmal nicht am Anglerregal vorbeikommen und uns mit weiteren Pilkern und Angelschnur ausrüsten, schnappen wir unsere Angeln, die Tasche, den Kescher und einen Kübel. In kürzester Zeit zieht Conny den ersten Fang an Land. Der größte Dorsch bis jetzt mit 55cm Länge.

Es folgen 3 weitere und wir freuen uns über dieses kräftige Petri Heil.

Zufrieden versorgen wir die Fische, kochen uns Spaghetti und spielen noch ein paar Runden Hnefatafl... so muss Urlaub...auch bei schlechten Bedingungen kann was Gutes entstehen. Wir hoffen auf Wetterbesserung!


1 comentario


Invitado
08 jun 2023

Ihr Lieben! Ich habe jetzt Euren gesamten Reisebericht mit den wunderschön Fotos gelesen! Beeindrucken! Und ich hoffe, dass Ihr mittlerweile in der Sonne sitzt! LG, Beate

Me gusta
Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Archive
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
bottom of page